Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2024
Datum
Veranstaltungszeitraum
34. bunte Republik Neustadt

vom finde nicht statt


Aktuelle Informationen
Blog Beiträge *
# 25.03.2024 erfolgreichen Unternehmen
# 25.03.2024 Datingexperten
# 21.03.2024 Die Weltsprache
# 13.03.2024 Geschenkideen
# 12.03.2024 traditionellen Casinos
# 08.03.2024 Die Psychologie
# 20.02.2024 Entfesselte Intimität
# 16.02.2024 HR als Architekt des Wandels
# 16.02.2024 Fitness im Gepäck
# 07.02.2024 Die Zukunft des Lernens
Die BRN
Die Äußere Neustadt unter den Bedingungen der Marktwirtschaft: Ist sie bald am Ende? „Nazis raus!“ Überfälle auf Häuser und Kneipen erschrecken die Dresdner. Von den einen als Krawall-Viertel verschrien. Zitate wie: „Was 40 Jahre überstand, wird nun zerstört von Wessi Hand!“, „Null Bock auf Büros“, „Kein Abriß“, „Ich werde bewohnt!“ prangen an den Wänden.


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt

Reich werden - Wie geht das überhaupt?



Wäre es nicht schön, ausreichend Geld für all die ansprechenden Dinge des Lebens zur Verfügung zu haben? Zahlreiche Menschen stellen sich gerade in der Zeit steigender Preise die Frage, ob es überhaupt noch möglich ist, reich zu werden. Hier in diesem Artikel gehen wir auf mehrere Wege ein, die dafür vielversprechend sind.




Bildquelle: unsplash.com | Shane

Langfristiges Sparen

Über Nacht gelingt es nur den wenigsten, finanziell den großen Wurf zu landen. Vielmehr erfordert es langfristigen Einsatz, um wirtschaftlich auf seine Kosten zu kommen. Dies zeigt sich besonders beim Sparen deutlich. Wer jeden Monat einen Teil seines Einkommens auf die hohe Kante legt, baut innerhalb weniger Jahre ein beachtliches Vermögen auf. Schlüssel ist dabei, etwas unter den eigenen Verhältnissen zu leben, um genügend Sparpotenzial zu haben.

All das gesparte Geld kann im Anschluss wirksam investiert werden. In Kombination mit der richtigen Strategie und etwas Glück bietet sich so die Chance, noch mehr Geschwindigkeit auf dem Weg aufzunehmen. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Entwicklung in den Blick zu nehmen. Nur die hohe Inflation kommt in diesen Tagen erschwerend hinzu.



Glück im Spiel

Wer ohne den ganz langen Weg zum Reichtum kommen möchte, für den sind vielleicht die Lotterien die richtige Wahl. Millionen Spieler in Deutschland versuchen jede Woche ihr Glück. Durch das Ankreuzen zufälliger Zahlen und vor allem durch die Reduktion der Kosten können dabei nette finanzielle Vorteile erzielt werden.

Möglich ist das zum Beispiel durch die Abgabe des Lottoscheins direkt im World Wide Web. Hier ist die Bearbeitungsgebühr im Vergleich zum Kiosk um die Ecke viel geringer oder fällt gar ganz weg. Auch aus diesem Grund lohnt es sich sehr, die digitalen Angebote in den Vordergrund zu rücken. Infos zum Lotto spielen online liefert zum Beispiel dieser Artikel.



Profitieren an der Börse

In den letzten Jahren konnten viele Menschen einen netten Reichtum aufbauen, indem sie ihr Glück an der Börse versuchten. Denn fast ein Jahrzehnt lang war dort ein Bullenmarkt mit wenigen Unterbrechungen zu beobachten. Unter den großen Firmen spielte es quasi keine Rolle, in welches Unternehmen genau investiert wurde. Eine breite Streuung, zum Beispiel in Form von ETFs, hätte für den Erfolg schon ausgereicht.

Es sind aber nicht nur die Steigerungen bei den Kursen, die den Anlegern einen Vorteil beim Aufbau von Vermögen versprechen. Auf der anderen Seite werden immer wieder satte Dividenden ausgeschüttet, die bis zu fünf Prozent pro Jahr ausmachen können. Diese Beträge bieten die Möglichkeit, ein passives Einkommen zu erzielen, sodass noch mehr GEld gespart werden kann.



Mehrere Einkommensströme

Die Mehrzahl der Millionäre in Deutschland hat diesen Status aufgrund von mehreren Einkommensströmen erreicht. Dies bedeutet, dass sie nicht nur aus ihrem Hauptberuf ein monatliches Einkommen erzielen. Besser ist es, aus unterschiedlichen Quellen Geld zu schöpfen. Ein sinnvolles Mittel ist zum Beispiel die Vermietung von einer Immobilie. Auch Dividenden oder Erträge aus dem Staking von digitalen Währungen können hier eine Rolle spielen. Es lohnt sich, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, um nach Möglichkeit auch selbst verschiedene Ströme für zusätzliches Einkommen zu erzielen. Auf lange Sicht macht sich dies in jedem Fall bezahlt.





Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.