Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2020
Datum
Veranstaltungszeitraum
30. bunte Republik Neustadt

vom 19. - 21. Juni 2020


Aktuelle Informationen
Blog Beiträge
Die BRN
Alteigentümer und Neubesitzer drängen Mieter aus Verträgen. Es besteht die Gefahr, dass die angestammte Bevölkerung vertrieben wird, die Struktur des Viertels zerstört und alle Absprachen zu einer behutsamen Stadtsanierung Makulatur sind. Von anderen als alternatives und junges Szeneviertel mit viel Raum für Kreativität und Nachbarschaftshilfe geschätzt.


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt

Fortuna Düsseldorf - Ein Blick auf den neuen Trainer



Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Nachfolger für Friedhelm Funkel. Dieser hat am gestrigen Donnerstag erstmals das Training der Mannschaft geleitet. Die Rede ist hier von Uwe Rösler, der aufgrund der schlechten Leistung der Mannschaft den alten Trainer ablöst und frischen Wind ins Team bringen soll. Derzeit ist Fortuna Düsseldorf Tabellenletzter und der Vorstand von Fortuna ist unter massivem Druck, aus der Flaute heraus zu kommen. Es gibt bisher schon einige Spekulationen rund um das kommende Spiel gegen die Eintracht Frankfurt. Wenn man seine Spekulation abgeben möchte, dann kann man das online. Dieser Gutscheincode macht es möglich.

Friedhelm Funkel hat mehr als 500 Bundesligaspiele absolviert und verabschiedet sich nur schweren Herzens von der Fortuna Düsseldorf. Sowohl Spieler als auch Fans sind alles andere als glücklich über die Entscheidung des Vorstands. Denn mit Funkel geht ein erfahrener Bundesliga Trainer und ein neuer Trainer kommt, der bisher noch keine Erfahrung in der Bundesliga machen konnte. Es liegt nun an Rösler, sich zu beweisen.

Wer ist Uwe Rösler?

Uwe Rösler war in seinen jungen Jahren selbst Fußballer. Er spielte damals für verschiedene Mannschaften und unter anderem bei Manchester City. Dort spielte er von 1994 bis 1998 und wurde aufgrund der vielen Tore, die er erzielte, in die Hall of Fame von Manchester City aufgenommen. Er ist also bekannter in Großbritannien, vor allem für seinen Erfolg bei den Citizen.

Uwe Rösler - Ex-Trainer von Malmö FF

Nach seiner Fußball Karriere hat er sich dazu entschlossen, Trainer zu werden, was er nun schon seit 16 Jahren ist. Bis vor kurzem war er Trainer des schwedischen Teams in Malmö (Malmö FF). Diese trennten sich aufgrund “unterschiedlicher Erwartungen”. Ab sofort ist er Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Die Trainerposition in der Bundesliga ist die erste für Uwe Rösler. Er hat bisher noch nicht in Deutschland als Trainer gearbeitet. Es bleibt also spannend zu sehen, wie sich die Mannschaft in den kommenden Spielen präsentiert.

Erster Trainingstag erfolgreich absolviert

Gestern stand die Mannschaft das erste Mal mit neuem Trainer auf dem Platz. Das erste Training mit Uwe Rösler sollte um 15 Uhr starten, er bat aber bereits zwanzig Minuten vorher schon auf den Platz.

Am kommenden Samstag spielt Fortuna Düsseldorf gegen die Eintracht Frankfurt. Schaut man sich den Tabellenstand derzeit an, so hat die Mannschaft inklusive Trainer einiges rumzureißen. Das Team hat insgesamt 12 Spiele von 19 Spielen verloren, vier Spiele gewonnen und drei unentschieden gespielt. Es ist also nur noch an ein Wunder zu glauben.

Auch beim FC Bayern München gab es im November einen Trainerwechsel. Denn nach der 1:5 Niederlage gegen die Eintracht Frankfurt wurde entschieden, sich von Trainer Niko Kovac zu trennen und den Co-Trainer Hansi Flick zum Trainer zu ernennen. Seitdem hat der Bayern jedes Spiel gewonnen. Das gleiche kann auch bei der Fortuna Duesseldorf passieren. Bisher kann also nur spekuliert werden.

Es bleibt weiterhin spannend

Alle Blicke wandern morgen um 16:30 Uhr nach Düsseldorf, wenn es beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen die Eintracht Frankfurt um alles geht. Bisher hat die Eintracht jedes Spiel (insgesamt 4) gegen Düsseldorf gewonnen und will die Siegesserie weiterhin fortsetzen.

Die Zwischenbilanz von 15 Punkten und -22 Toren von Fortuna Düsseldorf erinnert an die Saison von 1986/87, wo die Mannschaft nur 12 Punkte erspielt hatte.

Es wird sich morgen zeigen, ob der Trainerwechsel etwas gebracht hat oder ob es noch etwas dauert, bis sich das Team auf den neuen Trainer eingespielt hat.

Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.