Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2018
Datum
Veranstaltungszeitraum
28. bunte Republik Neustadt

vom 00.06. bis 00.06.2017

Aktuelle Informationen
Blog Beiträge
# 11.12.2017 Top Online-Branchen
# 04.12.2017 Winterwonderland DD
# 04.12.2017 Dresden in 3 Tagen
# 02.12.2017 Eine bunte Nation
# 29.11.2017 Dresdens beste Pubs
# 26.11.2017 Bitcoins virtuelle Währungen
# 23.11.2017 Online Slot´s Gewinnen
Die BRN
Gregor Kunz: „Die Idee zur bunten Republik entstand eines Nachmittags in der Bronxx, das war eine Kneipe in der Alaunstraße, in einer Schwatzrunde. Da haben wir das Ding innerhalb von zwei, drei Monaten aus dem Boden gestampft.“


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt
Sehenswertes
Diese werbefläche können sie Mieten!

Winterwonderland Dresden


Auch in diesem Jahr, und zwar zum fünften Mal, findet der Dresdner Winter auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch statt. Zahlreiche Attraktionen warten hier auf Groß und Klein und das Winterwonderland kann beginnen. Neben Speed-Dating, Eisstockschießen, Eislaufen oder tolle Hüttenabende gibt es ein Outdoor-BBQ und vieles mehr. Der Sternkoch Stefan Hermann hat sich in diesem Jahr wieder einmal mit der Organisation übertroffen.

Dieses Jahr findet zum fünften Mal der Dresdner Winter auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch statt. Dabei hat sich der Sternekoch Stefan Hammer, der die Festivität organisiert, wieder einmal selbst übertroffen und bietet für jeden das passende Event an. Täglich von 14 bis 21 Uhr ist der Dresdner Winter bis zum 25. Februar 2018 geöffnet. Vor allem die Eisläufer kommen voll auf ihre Kosten und können für wenig Geld eine Tageskarte, für die 960 Quadratmeter große Eisfläche, erwerben.


Events die Spaß machen

Doch auch zahlreiche Events werden veranstaltet. So finden beispielsweise Winter Grillfeste statt, bei denen vor allem aus dem Smoker die Grillprodukte besonders lecker sind. Das Winter Grillfest findet am 26. November wie auch am 20. Januar und 10. Februar von 16 bis 21 Uhr statt. Weiterhin ist ein Handmade & Streetfood Market vorgesehen. Doch auch der 18. November wie auch der 13. Januar stehen voll im Zeichen der Spezialitäten. Hier können die Besucher an zahlreichen Fressbuden leckere vegane und vegetarische Produkte probieren. Doch auch die Fleischliebhaber kommen mit Burgern und mehr voll auf ihre Kosten.


Die Almhütte ist das Highlight

Das ganz besondere Erlebnis findet in der Almhütte statt. Hier können Besucher einen Hüttenbrunch für einen entspannten Sonntag genießen oder auch tolle Hüttenabende feiern. Gerade die gemütlich rustikale Atmosphäre ist wie geschaffen für die kalte Jahreszeit. Allerdings hat sich das bereits schnell herumgesprochen und die Hütte ist an vielen Abenden für geschlossene Veranstaltungen gebucht. Die Almhütte ist mehr als beliebt und nicht selten finden Weihnachtsfeiern mit Bingo oder anderen lustigen Spielen statt. Allein draußen bei dem bunten Treiben zuzuschauen ist schon sehr interessant. Wer jetzt Lust auf Bingo bekommen hat, kann ganz bequem von zu Hause Bingo online spielen.


Die Kids kommen nicht zu kurz

Auch die Kids können beim Dresdner Winter einiges entdecken und erleben. Am 26. November wie auch am 3., 10., 25., 25., 26. Und 31. Dezember findet ein tolles Puppentheater statt und der Nikolaus kommt natürlich auch. Wer dann am 5. Dezember noch seinen Stiefel abgibt, kann am Nikolaustag den Stiefel, der vom heiligen Mann natürlich höchstpersönlich befüllt wurde, wieder abholen. Außerdem gibt es am 31. Dezember ein tolles Kinderprogramm mit knallfreiem Feuerwerk.


Singles aufgepasst

Sogar die Singles kommen in diesem Winter nicht zu kurz. Ein Speed-Dating und eine Chance für die Liebe findet am 20. Januar ab 19 Uhr statt. Aber wie ein Speed-Dating eben ist, muss es schnell gehen und die Chance sollte niemand verstreichen lassen, der auf der Suche nach einer Partnerin oder einem Partner ist.

Wer am Dresdner Winter teilnehmen möchte, sollte das Auto besser zu Hause lassen, denn Parkplätze sind rar. Außerdem kann man sich dann auch einen Glühwein mehr gönnen. Erreichbar ist der Konzertplatz Weißer Hirsch mit der Linie 11, Haltestelle Plattleite. Weitere Infos zu den Veranstaltungen findet man auf der Webseite Dresdner Winter.




Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.