Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2024
Datum
Veranstaltungszeitraum
34. bunte Republik Neustadt

vom finde nicht statt


Aktuelle Informationen
Blog Beiträge *
# 25.03.2024 erfolgreichen Unternehmen
# 25.03.2024 Datingexperten
# 21.03.2024 Die Weltsprache
# 13.03.2024 Geschenkideen
# 12.03.2024 traditionellen Casinos
# 08.03.2024 Die Psychologie
# 20.02.2024 Entfesselte Intimität
# 16.02.2024 HR als Architekt des Wandels
# 16.02.2024 Fitness im Gepäck
# 07.02.2024 Die Zukunft des Lernens
Die BRN
„Hier beginnt das freie Territorium der bunten Republik Neustadt.“


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt



Die Sommer-Erlebnis-Card: So profitieren Besucher und Unternehmen von der Bonusaktion



Bis zum 31. August 2020 bietet die Sommer-Erlebnis-Card Besuchern Dresdens wieder die Möglichkeit, die Stadt und einige deren Attraktionen sowie Etablissements zu einem reduzierten 2-für-1-Preis zu entdecken. Nicht nur bei Touristen ist die Karte äußerst beliebt, denn auch immer mehr Dresdener entscheiden sich dazu, die Erlebnis-Card zu kaufen. Schließlich kann mit ihr jede Menge Geld gespart werden. Was hinter der Sommer-Erlebnis-Card steckt und wie sowohl Besucher als auch die teilnehmenden Unternehmen davon profitieren, erklären wir hier.


Boni werden bei Kunden und Unternehmen immer beliebter

Bonusaktionen werden zunehmend gefragter und sind mittlerweile in fast jedem Unternehmen in irgendeiner Form vorhanden. Streaminganbieter wie Netflix oder Spotify ermöglichen Ihren potenziellen Neukunden beispielsweise einen kostenfreien Probemonat, in dem das Angebot der Dienstleister uneingeschränkt genutzt und ausprobiert werden kann. Mit bestimmten Bonus Codes, die meist an Newsletter-Abonnenten von Firmen wie Momox gesendet werden, erhalten Kunden bei einer Bestellung bestimmte Rabattabzüge an der Kasse. Ebenso sind besonders Online Casinos für ihre Boni bekannt. Plattformen wie PokerStars bieten Kunden mit Aktionen wie dem PokerStars Bonus Code, gerne Freispiele sowie Einzahlungsboni an. So können die Spiele zunächst ohne Einsatz von Echtgeld ausprobiert werden. Die Strategie findet jedoch nicht nur bei Unternehmen im Internet Gebrauch, sondern wird ebenso vermehrt von Geschäften und Firmen vor Ort angewendet. Spezielle Bonus-Stempel-Aktionen in Döner- oder anderen Imbissbuden sind mittlerweile fast schon gang und gäbe. Und auch in Bäckereien finden Bonus Coupons immer häufiger Anwendung. Dresden hat den Trend ebenfalls für sich erkannt und schenkt mit der Sommer-Erlebnis-Card Besuchern sowie Einheimischen tolle Momente zu reduzierten Preisen.


Die Sommer-Erlebnis-Card 2020


Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Dresden Interessenten wieder die Möglichkeit, mithilfe der sogenannten Sommer-Erlebnis-Card, Geld beim Besuch eines teilnehmenden Partnerunternehmens aus den Bereichen Gastronomie, Kultur und Freizeit zu sparen. Dabei handelt es sich um eine besondere Karte, mit welcher zwei Besucher zum Preis von nur einer Person an einem bestimmten Erlebnis teilnehmen dürfen. Neben Museen und anderen Sehenswürdigkeiten in und um Dresden können teilweise sogar Restaurants für den halben Preis besucht werden. Egal, ob eine Wein- und Sektführungen beim Schloss Wackerbarth, ein Besuch der Sommerrodelbahnen in Seiffen und Altenberg oder eine Nachtwanderung durch Dresden - Die Sommer-Erlebnis-Card hat für jeden und jede etwas zu bieten. Insgesamt nehmen 30 Partner an der beliebten Aktion teil. Die Karte kostet 10 Euro und kann online, telefonisch oder persönlich bestellt werden.


Wie profitieren Kunden und Unternehmen von der Aktion


Dass Kunden von den reduzierten Preisen profitieren, stellt keine große Überraschung dar. Schließlich bekommt jeder Mensch gerne etwas geschenkt. Doch warum entscheiden sich auch so viele Unternehmen dazu, als Partner bei der Sommer-Erlebnis-Card teilzunehmen? Einen entscheidenden Punkt spielt hierbei das Marketing. Zum einen wird der Name des Unternehmens auf der Teilnehmerliste geführt, mit der sich Eigentümer der Karte vor dem eigentlichen Einlösen meist genauer auseinandersetzten. Das sorgt dafür, dass selbst Kunden, die noch nie von dem Partner gehört haben, auf diesen Aufmerksam werden und im besten Fall sogar besuchen. Zum anderen kann die Teilnahme zu positiver Mundpropaganda führen. Gefällt den Kunden nämlich der Service des Partners, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie diesen auch in Zukunft wieder aufsuchen. Im besten Fall empfehlen sie ihn sogar Freunden. So entsteht eine Situation, von der beide Parteien gleichermaßen profitieren.

Auch dieses Jahr ermöglicht die Sommer-Erlebnis-Card Touristen und Dresdenern wieder unvergessliche Momente zum halben Preis. So wird der Sommer ein echter Erfolg.




Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.