Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2018
Datum
Veranstaltungszeitraum
28. bunte Republik Neustadt

vom

Aktuelle Informationen
Blog Beiträge
Die BRN
„Hier beginnt das freie Territorium der bunten Republik Neustadt.“


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt

Deutschland überzeugte auch gegen Australien nicht


Die deutsche Nationalmannschaft war im letzten Jahr bekanntermaßen sehr erfolgreich und konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Brasilien den Titel sichern. Dabei zeigte die Truppe von Bundestrainer Jogi Löw in Brasilien während des Turniers eine ganze Reihe von sehr guten Leistungen. Ein absolutes Highlight war hierbei aus deutscher Sicht mit Sicherheit auch das Halbfinale gegen den Gastgeber Brasilien. Dabei hatten wahrscheinlich die meisten Zuschauer im Stadion und auch an den Fernsehgeräten mit einem sehr spannenden Spiel gerechnet, bei dem es am Ende eine knappe Entscheidung geben würde. Allerdings kam alles ganz anders und die deutsche Nationalmannschaft spielte die Brasilianer schwindelig und so stand es bereits nach einer halben Stunde 5:0 für Deutschland. Am Ende besiegte die deutsche Mannschaft Brasilien mit 7:1 und erreichte das Endspiel der Weltmeisterschaft am Zuckerhut. Dort kam es zum Duell mit Argentinien und seinem Superstar Lionel Messi, wobei Deutschland in diesem Vergleich weitaus größere Probleme hatte und es in die Verlängerung ging. Hier war es bekanntermaßen Mario Götze, der für den entscheidenden Treffer des Abends sorgte und dafür, dass Deutschland sich den vierten Weltmeistertitel sichern konnte.


Nach der Weltmeisterschaft hat die Nationalmannschaft Probleme


Nach der Weltmeisterschaft wurde in Deutschland verständlicherweise erst einmal ausgiebig gefeiert und die Begeisterung war riesengroß. Aber mittlerweile ist die ganz große Euphorie wieder ein wenig verflogen und die deutsche Nationalmannschaft ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Der Bundestrainer hatte zusätzlich das Problem, dass gleich drei wichtige und erfahrene Spieler Spieler ihre Karriere in der Nationalmannschaft nach dem Erfolg in Brasilien beendet haben. Dies war nicht nur der Kapitän Philip Lahm, sondern auch Miroslav Klose und Per Mertesacker haben sich dafür entschieden nicht mehr für Deutschland zu spielen.


Deutschland schwächelt in der EM-Qualifikation


Im September 2014 ging es für Deutschland schon wieder mit der Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich im Jahre 2016 weiter. Hier hatte Deutschland nach dem großen Erfolg jedoch Probleme wieder zurück in die Spur zu finden. So stand Deutschland nach vier absolvierten Qualifikationsspielen in der Gruppe D lediglich auf einem enttäuschendem dritten Tabellenplatz. Dabei stimmten über weite Strecken weder die Leistung noch die Ergebnisse bei Deutschland. Schließlich konnte sich Jogis Team nur knapp gegen Schottland und Gibraltar durchsetzen, während es gegen Irland sogar nur zu einem 1:1 Unentschieden reichte. Der Tiefpunkt in der bisherigen Qualifikation war aber mit Sicherheit der Auftritt in Polen, wo das deutsche Team eine extrem schwache Leistung zeigte und beim 2:0 für Polen quasi chancenlos war.


Auch im Testspiel gegen Australien gelang nicht die Wende


Die deutsche Mannschaft ist zuletzt mit einem Test gegen Australien in das Jahr 2015 gestartet. Dabei hat wahrscheinlich auch der Bundestrainer Jogi Löw auf eine Wende gegen die Australier gehofft. Aber auch in diesem Spiel konnte Deutschland einmal mehr nicht überzeugen und musste am Ende sogar noch froh sein, dass man die Partie zumindest mit einem Unentschieden beenden konnte. Schließlich sorgte Lukas Podolski mit seinem Treffer in der 81. Minute dafür, dass es am Ende nur 2:2 stand und nicht 2:1 für Australien. Man kann also nur hoffen, dass die DFB-Auswahl gegen Georgien in der Qualifikation einen Sieg holt und die Nationalspieler anschließend in den Vereinen wieder zu alter Stärke finden werden. Wenn Sie im Endspurt der Bundesliga noch die eine oder andere Wette platzieren möchten, dann könnte der neue Buchmacher Big Bet World für Sie interessant sein. Schließlich konnte der Buchmacher in einem ausführlichen Test überzeugen und dieser bietet für Neukunden einen hochwertigen Bonus bis 100 Euro an.



Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.