Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2024
Datum
Veranstaltungszeitraum
34. bunte Republik Neustadt

vom finde nicht statt


Aktuelle Informationen
Blog Beiträge *
# 25.03.2024 erfolgreichen Unternehmen
# 25.03.2024 Datingexperten
# 21.03.2024 Die Weltsprache
# 13.03.2024 Geschenkideen
# 12.03.2024 traditionellen Casinos
# 08.03.2024 Die Psychologie
# 20.02.2024 Entfesselte Intimität
# 16.02.2024 HR als Architekt des Wandels
# 16.02.2024 Fitness im Gepäck
# 07.02.2024 Die Zukunft des Lernens
Die BRN
Alteigentümer und Neubesitzer drängen Mieter aus Verträgen. Es besteht die Gefahr, dass die angestammte Bevölkerung vertrieben wird, die Struktur des Viertels zerstört und alle Absprachen zu einer behutsamen Stadtsanierung Makulatur sind. Von anderen als alternatives und junges Szeneviertel mit viel Raum für Kreativität und Nachbarschaftshilfe geschätzt.


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt



Auto beleihen – für eine kurzfristige Finanzspritze



Nicht jeder ist finanziell stets gut aufgestellt und kann viel Geld beiseitelegen. Unerwartete Ausgaben drücken schmerzlich die finanzielle Kaufkraft und sorgen dafür, dass Du den Gürtel noch enger schnallst. Deswegen musst Du nicht zwangsweise einen Kredit bei Deiner Bank aufnehmen oder Freunde und Familie um Geld bitten. Ein weiterer Nachteil eines Bankkredits ist, dass Deine aktuelle finanzielle Situation genauestens durchleuchtet wird. Du musst einerseits Gehaltsnachweise erbringen und die SCHUFA-Daten offenlegen. Eine Alternative ist das Autopfand.

Jetzt denkst Du bestimmt, Autopfand, was ist das denn? Dabei ist es dasselbe Prinzip wie in einem gängigen Pfandhaus. Dort bringst Du Güter vorbei und erhältst für eine bestimmte Zeitspanne kurzfristig Geld. Die Beträge, die Dir ein Autopfandhaus entrichtet, orientieren sich an dem aktuellen Zeitwert Deines Kfz. Dabei bekommst Du bis zu 80 % des Wertes als Bargeld, maximal jedoch 50.000 €. Statt einer Bonitätsprüfung reicht das Fahrzeug als Sicherheit aus.



Finanzielle Engpässe schnell und seriös überbrücken

Die Waschmaschine ist kaputt und dann gibt der Kühlschrank noch seinen Geist auf? Da wird es schnell teuer. Es gibt viele Gründe, wieso das Geld derzeit etwas knapp bemessen ist, und Du bist nicht der Einzige, der über eine finanzielle Hilfe nachdenkt. Diesen Problemen stellen sich die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten und in etwa genauso alt ist das Pfandgewerbe. Es ist seit jeher eine probate finanzielle, schnelle Hilfe. Unser heutiges Pfandsystem stammt ursprünglich noch von den alten Römer ab. Doch zurück zum Autopfand, und den Voraussetzungen, wie Du es bekommst:

In einem ersten Schritt übermittelst Du dem Autopfandhaus folgende Details zum Fahrzeug. Dies sind:

  • Modell
  • Baujahr
  • Kilometerstand
  • fährt das Fahrzeug mit Benzin oder Diesel


Dabei steht Dir eine Anfrage per Formular, Telefon oder sogar WhatsApp offen. Die Profis melden sich anschließend bald bei Dir und nehmen eine ausführliche Beratung vor. Dabei weisen sie auch auf mögliche, alternative Finanzierungsmodelle hin, wenn diese besser geeignet sind.

Welche Kosten fallen für das Autopfand an?

Neben dem gewährten Darlehen musst Du Zinsen sowie Standgebühren zurückzahlen. Diese teilen sich in die Gebühren für die Aufbewahrung und Versicherung sowie Pflege auf. Solltest Du nach Ablauf der Leihfrist das Darlehen nicht zurückzahlen können, ist jedoch keine Panik angesagt. Bevor das Fahrzeug verwertet werden darf, muss der Pfandgeber noch einen weiteren Monat vergehen lassen.



Auto verpfänden und weiterfahren?

Wenn Du jedoch auch nicht für einen kurzen Zeitraum auf Dein Auto verzichten kannst, wäre die sogenannte Sale-and-Rent-Back Methode eine Alternative für Dich: Statt das Auto zu verpfänden, verkaufst Du es an den Anbieter und dieser vermietet es im gleichen Zuge zurück. Auf diese Weise bleibst du flexibel.



Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.