Veranstaltungskalender der BRN, Programm zur bunten Republik Neustadt 2017
Datum
Veranstaltungszeitraum
27. bunte Republik Neustadt

vom 16.06. bis 18.06.2017

Aktuelle Informationen
Web Tipps
# 24.01.2017 die BRN wird modern
# 17.01.2017 Jugendschutz in Kasinos
# 25.11.2016 Android Online Kasinos
# 14.11.2016 Vorfreude BRN 2017
# 28.10.2016 Was ist los in Dresden
# 05.09.2016 Glücksspiel
Die BRN
Die Äußere Neustadt unter den Bedingungen der Marktwirtschaft: Ist sie bald am Ende? „Nazis raus!“ Überfälle auf Häuser und Kneipen erschrecken die Dresdner. Von den einen als Krawall-Viertel verschrien. Zitate wie: „Was 40 Jahre überstand, wird nun zerstört von Wessi Hand!“, „Null Bock auf Büros“, „Kein Abriß“, „Ich werde bewohnt!“ prangen an den Wänden.


Kult Die Idee zur BRN
Video Leben in der Neustadt
Sehenswertes
Diese werbefläche können sie Mieten!

Vorfreude auf die Bunte Republik Neustadt 2017


Jeder Besucher Dresdens merkt sofort, dass die Neustadt eine Gegend ist, die eine freundliche und moderne Atmosphäre ausstrahlt. Während der Bunten Republik Neustadt hat man die Chance, mit einem riesigen Stadtteilfest den Sommer einzuleiten.



Die BRN wird seit 1990 gefeiert. Jedes Jahr wird der alternative Stadtteil im Juni drei Tage lang in eine große Party verwandelt. Leckeres Essen, musikalische Auftritte und kühles Bier sorgen für Stimmung.




All das findet ein wenig abseits von den Hauptattraktionen Dresdens statt. Touristen besuchen eher die Frauenkirche und den Zwinger, die zu den beliebtesten Schauplätzen der Stadt zählen.

Einheimische zieht es eher nach Neustadt, wo sie sich in Katy’s Garage vergnügen oder leckere Cocktails in der schicken Bar Mondfisch genießen. Zum jährlichen Fest sind grundsätzlich aber alle willkommen, Touristen sowie echte Neustädter.

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Bedenken über die Sicherheit des Festes. Nach diversen gewalttätigen Ausschreitungen, bei denen die Polizei eingreifen musste, ist es nun nicht mehr erlaubt, Alkohol in Glasflaschen zu verkaufen. Ziel ist es, auch weiterhin die familienfreundliche Atmosphäre aufrechtzuerhalten.




Zum Glück verlief die BRN 2016 recht friedlich und begann sogar mit einer Kinderparade, die das wahre Anliegen des Stadtfestes verdeutlichte.

Auch wenn die Veranstaltung in diesem Jahr ein wenig kleiner ausfiel, wurde der alternative und junge Stil des Festes, der die BRN zu einem nationalen Erfolg gemacht hat, wie immer deutlich.

Ganz gleich, ob Ihnen die eigentümlichen Kurzfilme auf der alten Feuerwache Katharinenstraße zusagen oder Sie lieber auf Ihrem Smartphone Kasinospiele bei Betway nutzen - die BRN mit ihren 10.000 Besuchern bietet Spaß für alle.




Nun wächst langsam schon wieder die Vorfreude auf die Bunte Republik 2017, denn das angespannte politische Klima verlangt definitiv nach einem unbeschwerten Straßenfest.

Und obwohl viele hoffen, dass die BRN auch in Zukunft ihren unkommerziellen Stil beibehält, könnte das Fest 2017 aufgrund seiner wachsenden Beliebtheit die bisher größte Veranstaltung in diesem Rahmen werden.



Bilder Quelle : Wikipedia
Viel Spaß und eine schöne, friedliche BRN.